Social Media Daten gezielt nutzen.

Social Media Daten liefern Insights

Soziale Medien dominieren einen Großteil unseres Lebens und viele Unternehmen erkennen jetzt, dass ihre Allgegenwart Möglichkeiten geschaffen hat, Social-Media-Daten verantwortungsbewusst für positive Geschäftsergebnisse zu nutzen. Forbes zeigt an, dass Unternehmen durchschnittlich 18% ihres Marketingbudgets für Social Media ausgeben und diese Zahl wird in den nächsten fünf Jahren weiter steigen. Der Nutzen wird typischerweise an Markenbekanntheit, Loyalität und Neukundengewinnung gemessen, aber erweiterte Analysen öffnen neue Türen, um aus dieser reichen Datenquelle Nutzen zu ziehen. Social Media Daten liefern Einblicke, die sonst unerreichbar wären. Dieses Datenniveau ist für Unternehmen mit anderen Mitteln wie Umfragen oder Fokusgruppen, die eine gewisse Verzerrung der Rücklaufquote und der Teilnahmebereitschaft aufweisen, schwer zu erreichen. Marken sollten sich aller Möglichkeiten bewusst sein, wie sie beginnen können, Social-Media-Daten zu nutzen, um betriebliche Verbesserungen im gesamten Unternehmen zu erzielen.
illustration des social media advertising
Soziale Plattformen werden sehr oft von Kunden genutzt, um ihre Anliegen oder Probleme mit Produkten, Marken oder Unternehmen zu äußern. Ein breiter Kreis von Verbrauchern nutzt Netzwerke wie Twitter und Facebook für den Kundenservice. Diese öffentlichen Informationen können einen Wettbewerbsvorteil darstellen, wenn sie effektiv gesammelt und verarbeitet werden. Stellen Sie sich vor, Sie könnten Twitter nach Keywords für die Produkte Ihrer Mitbewerber kratzen und nach negativen Gefühlen suchen. Mit diesen Informationen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennenlernen und diese Erkenntnisse in Aktionen umsetzen, indem Sie maßgeschneiderte Werbeangebote für diese unzufriedenen Kunden machen, um Marktanteile zu gewinnen.

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