Unser Kampagnenmanagement - io.campaigns
Stärken Sie Ihre Marke und gewinnen Sie Kunden mit Kampagnen
Je nach Zielsetzung, den potenziellen Zielgruppen und dem zur Verfügung stehenden Marketing-Budget entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Kampagnenstrategie für Ihr Unternehmen.
Warum Redtree der richtige Anbieter für Ihre energierelevanten Anzeigen ist:
Nur wer bei der Konzeption von Kampagnen verschiedene Marketing-Kanäle und die Bausteine des Social-Media-Marketings nutzt, sichert sich den Erfolg einer Kampagne. Denn der Erfolg von Online-Kampagnen misst sich an ihrer Reichweite und dem harten CPO. Redtree hat über 20 Jahre Erfahrung in der Energiebranche, welche wir selbstverständlich auch in die Ausrichtung Ihrer energierelevanten Anzeigen fließen lassen.
Zur Messung der Erfolge verwenden wir die aktuellsten Tools und unser Team bildet sich ständig weiter. Dies gibt unseren Kunden ein hohes Maß an Sicherheit und sorgt dafür, dass wir unsere Methoden optimal und zielgerichtet umsetzen können.
Dass auf die Verwendung von Online-Kampagnen nicht verzichtet werden sollte, zeigen die Fakten. Laut einer Prognose sollen im Jahr 2020 in Deutschland rund 6,14 Mio. Euro für Suchmaschinenwerbung ausgegeben werden.1 Die Nettoumsätze mit digitaler Werbung lagen in Deutschland im Jahr 2019 bei 3,6 Mio. Euro.² Die Prognose der Umsätze durch digitale Werbung in Deutschland für 2020 liegt bei rund 7,9 Mio. Euro.3
1Statista Digital Market Outlook 2019 | ² OVK; BVDW, Statista 2019 | ³ Statista Digital Market Outlook 2019
Bausteine einer erfolgreichen Online-Kampagne
Der Ausgangspunkt jeder Kampagne ist ein ausführliches Briefing und die Entwicklung einer Leitidee. Die Customer Journey führt Ihre Zielgruppe über verschiedene Touchpoints und bietet spannende Interaktionsmöglichkeiten. Dabei begleiten wir Sie und Ihre Kunden von der Aufmerksamkeit bis zum Kauf und nachfolgendem Empfehlungsmarketing.
Was macht eine gute Cross-Media Kampagne aus?
Ein ausschlaggebendes Element ist eine einheitliche und durchgängige Botschaft. Hierbei ist die Leitidee von zentraler Bedeutung, um ein passendes Bündel von Kommunikationsinstrumenten zu finden. Für eine crossmediale Kampagne gilt die kommunikative Leitidee als inhaltliches Schlüsselsignal, welches in Form von Bilderwelten und passenden sprachlichen Botschaften erfolgt. Das Ziel einer solchen Kampagne ist es unter anderem, den Wiedererkennungswert zu steigern. Dieser wird durch eine anfänglich hohe Online- und Offline-Präsenz noch gestärkt, und die Aufmerksamkeit wird auf Ihr Unternehmen und Ihre Marke gelenkt.
Um tatsächlich von einer Cross-Media Kampagne sprechen zu können, gilt es neben dem Einsetzen unterschiedlicher Medien, diese auch optimal aufeinander abzustimmen und zeitlich richtig auszusteuern. Eine gut ausgespielte Kampagne macht Ihre Produkte und Dienstleistungen in den verschiedenen Phasen des Sales Funnels bekannt und agiert nicht nur über den Preis. Ausgehend von den Bedürfnissen und den Personas, richten wir Ihre Kampagne optimal aus.
Digitale 360° Kampagnen Lösungen, SEO und SEA
Wir sind auf die Energiebranche spezialisiert und Experten für Google SEO Ranking. Ob fortlaufendes SEO OnSite Management, Trust und relevante Inhalte, Optimieren der Verweildauer oder Bounces. Unsere OffSite Optimierung bringt innerhalb von zwei Wochen messbare Erfolge. Hierfür bieten wir drei Bausteine für Ihren Erfolg.
Weiterhin Unterstützen wir Sie bei SEA, Google, Bing, Facebook und LinkedIn Kampagnen, sowie auch beim E-Mail und Newsletter Marketing. Welche Kampagnen-Kanäle für Ihr Unternehmen die Richtigen sind, lässt sich erst nach der Umsetzung der Marketing-Strategie festlegen. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über einige ausgewählte Kanäle, welche im Rahmen einer Cross-Channel-Kampagne für Ihr Unternehmen eingesetzt werden können.
Bereitstellung der Premium Variante
Im ersten Schritt erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam die Leitidee. Daraufhin entwickeln wir eine geeignete Strategie und einen passenden Maßnahmenkatalog, um die Kampagnenziele mit einem Mix aus Offline- und Online Maßnahmen zu erreichen. Zu Beginn der Projektplanung setzen wir in Zusammenarbeit mit Ihnen die quantitativen Marketingziele fest. Darauf basierend erstellen wir passende Personas für Ihre Zielgruppen und erarbeiten die entsprechenden Trigger. Auf Grundlage der Strategie suchen wir im nächsten Schritt die passenden Kanäle heraus und erstellen eine ausführliche Keywordanalyse mit einzuschließenden und bei Bedarf auch auszuschließenden Keywords. Im Nachgang bereiten wir den Content vor und stimmen die Bild- und Textsprache passend ab. Gerne bieten wir in diesem Rahmen auch ein A/B-Testing an und führen auch fortlaufende Optimierungen durch.